Schulfest

2017

Leider spielte das Wetter beim diesjährigen Schulfest nicht mit. Wegen des Regens fanden die Aktivitäten für die Kinder in den Klassen und der Turnhalle statt. Die Helfer am Grill trotzten dem Wetter, um alle Besucher mit Würstchen und Nackensteaks zu versorgen. Es gab natürlich auch wieder selbstgebackene Kuchen, Getränke und einen Stand mit türkischen Spezialitäten. In der Aula und einem Klassenraum standen Sitzgelegenheiten zur Verfügung.

Frau Herrwegen eröffnete die Veranstaltung. Danach sangen Kinder und Lehrer zur Einstimmung, intoniert von Herrn Heying, die Schul-Hymne. Anschließend konnten die Kinder verschiedene sportliche und künstlerische Angebote ausprobieren.

 

Vielen Dank an alle Eltern, Lehrer und Herrn Jovanovic die mitgeholfen haben, das Fest trotz des Wetter erfolgreich zu gestalten.

2015
Am Freitag, dem 25. September 2015, fand bei strahlendem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen unser Schulfest statt. Nach der Begrüßung durch Frau Herrwegen und einem Begrüßungslied des Chores konnten die Kinder verschiedene Angebote wahrnehmen: Bastelarbeiten wie „Minions“ , Steine bemalen, Portmonees aus Getränkekartons basteln oder Windlichter erstellen wurden ebenso angeboten wie Geschicklichkeits- und Sportspiele. Man konnte sich auch seinen Namen in chinesischen Schriftzeichen auf den Arm malen lassen. Beim Fußball- Verein SV Kaster 93 e.V. konnten die Kindern einen Parcours mit dem Fußball durchlaufen und wurden mit Urkunden belohnt.

Die Gäste konnten in der Cafeteria oder draußen auf dem Schulhof Kaffee mit selbstgebackenen Kuchen genießen, kalte Getränke zu Grillgut verzehren oder herzhafte oder süße türkische Spezialitäten am Stand der türkischen Eltern probieren. Somit war für jeden Geschmack und für Groß und Klein etwas dabei.

Ein besonders großer Dank geht an die vielen helfenden Hände der Eltern und Lehrer, die zum Gelingen des Festes im Vorfeld, währenddessen und beim Abbau beigetragen haben.