Schwimmfest 2019

Am Dienstag, den 9.4.2019, war es wieder soweit. Im „monte mare“ fand das alljährliche Schwimmfest für die Dritt- und Viertklässler der Martinusschule statt. Dabei zeigten die Kinder, was sie in den letzten Monaten im Schwimmunterricht oder privat gelernt haben. Angefeuert von Mitschülern, Lehrern und Eltern, gaben die Kinder ihr Bestes. Wie immer standen die Disziplinen 50m Brust, 50m Kraul, 25m Rücken, 25 Kraul und 25m Brust auf dem Programm. Bei den Drittklässlern gab es zudem einen Parcours mit verschiedenen Stationen im kleinen Becken. Den Abschluss stellte das Gruppenschwimmen dar. Hier wurde in gemischten Gruppen auf fünf Bahnen jeweils ein Brett mit Ring transportiert.

Dabei ging es darum, in der vorgegebenen Zeit, als Team möglichst viele Bahnen zu schaffen. Auch ein versunkener Ring konnte die Kinder nicht stoppen und wurde später geborgen. Zwischendurch blieb auch noch Zeit, um im kleinen Becken zu spielen oder vom Turm zu springen.

Fotos vom Schwimmfest der 4. Klassen:

 

Fotos vom Schwimmfest der 3. Klassen:

 

Vielen Dank an alle helfenden Eltern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre!