vorweihnachtliches Singen in der Kirche

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich wieder alle Kinder und Lehrer zu einem vorweihnachtlichen Singen in der Kirche. Auch viele Eltern waren gekommen. Zusammen mit einigen Kindern zündete Frau Herrwegen drei Kerzen des Adventskranzes an, während alle die ersten drei Strophen des Liedes „Kleines Licht, bist du auch winzig“ sangen.

Die Kinder hatten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ein abwechlungsreiches Programm zusammengestellt. Herr Heying begleitete die Kinder auf dem E-Piano, Frau Harland spielte zusammen mit der Flöten-AG. Auch die Chor-AG unter der Leitung von Herrn Heying hatte zwei Lieder vorbereitet.

Programm

Nach dem vorletzten Programmpunkt richtete sich Frau Herrwegen mit weihnachtlichen Abschluss- und Dankesworten an alle. Mit dem Lied „We wish you a merry Christmas“ beschlossen nun die Kinder, Lehrer und Zuhörer diese vorweihnachtliche Feier in der Kirche und stürmten – wieder in der Schule angekommen – in die Ferien.

 

 

 

Alle Kinder, das gesamte Kollegium und die Mitarbeiter der Schule wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtfest und alles Gute für das Neue Jahr!