Adventszeit

Die Kinder der Klasse 3a freuen sich schon auf den Advent. Am 2. Dezember begrüßen sie beim adventlichen Schulfest die Kinder der anderen Klassen in ihrem Klassenraum. Dazu wird schon fleißig gebastelt und der Klassenraum adventlich geschmückt.

Am meisten freuen sich die Kinder aber auf das Wichteln und auf die Adventsgeschichte, die Herr Heying jeden Tag ein bisschen mehr vorlesen wird. Dazu gibt es den passenden Fensteradventskalender, an dem sich jeden Tag ein Türchen mehr, passend zur Geschichte, öffnet.

Die Geschichte heißt: „Die Adventskinder aus dem Rummelturm“.

Advent? Mit dem hatte das wortkarge Waisenmädchen Imogena bisher selten zu tun. Wie passend, dass ihre neue Pflegefamilie, die weihnachtsverrückten Rummels, in einem stillgelegten Wasserturm lebt, in dem Imogena – von Barbarzweigen über Weihnachtsbäckerei bis zum Brauch der heiligen Lucia – eine ganze Reihe von Adventstraditionen erwartet. Wenn da nur nicht diese Geheimniskrämerei der anderen Pflegekinder über irgendeine Sache mit einem Adventsmobil wäre. Ein Abenteuer über Vertrauen und das wiedergefundene Gefühl, Teil einer Gemeinschaft zu sein.

Wünsche zu Weihnachten, die nichts kosten und die man nicht einpacken muss

die Klasse 3a beim vorweihnachtlichen Singen in der Kirche am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien

Die Klasse 3a wünscht mit ihrem Klassenlehrer, Herrn Heying, allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und alles Liebe und Gute für das Neue Jahr!