AGs

Arbeitsgemeinschaften sind nicht nur das Sahnehäubchen sondern die Hefe im Teig.

Musisch – künstlerische, aber auch sportliche und handwerkliche Angebote beeinflussen vorteilhaft das Wohlbefinden und die Persönlichkeitsentwicklung von Schülerinnen und Schülern und tragen erheblich zu einem guten und produktiven Schulklima bei.

Arbeitsgemeinschaften können vom Kollegium nur dann angeboten werden, wenn genügend Lehrerstunden vorhanden sind. Daher haben wir auch Eltern und Vereine aus unserer Region angesprochen, uns bei der Erteilung der Arbeitsgemeinschaften zu unterstützen. In diesem Schuljahr können wir wieder Arbeitsgemeinschaften anbieten, teilweise mit Unterstützung von Eltern und Vereinen. Zusätzlich werden im Rahmen der „Offenen Ganztagsschule“ weitere Arbeitsgemeinschaften im Nachmittagsbereich angeboten.