Basketball

Die Klasse 3a hatte vor kurzem Besuch vom ehemaligen Schulleiter der Martinusschule, Herrn Hopstein. Er ist der Schule noch eng verbunden und wurde von Herrn Heying gefragt, ob er nicht mit der Klasse ein paar Basketballstunden machen wolle. Herr Hopstein war nämlich zu seinen Zeiten als Lehrer sehr aktiv und bewandert in Sachen Basketball.

Regelmäßig fanden früher unter seiner Leitung Basketballturniere in der Schule statt, an denen auch andere Bedburger Grundschulen teilnahmen.

Dies ließ sich Herr Hopstein nicht zweimal sagen, und pünktlich stand er vor der Turnhalle. Er konnte am besten den Kindern erklären, worauf es beim Basketball ankommt. In verschiedenen Übungen lernten die Kinder die wichtigsten Regeln, das Dribbling und Passen des Basketballes.

Jeden Mittwoch wird fleißig trainiert. Denn am Freitag nach Fronleichnam (9. Juni) gibt es zusammen mit der 4c ein Basketball-Turnier.