Der Herbst ist da

Auch, wenn es die derzeitigen Temperaturen nicht vermuten lassen, der Herbst ist da. Die Fenster sind herbstlich verziert, und die Laternen sind fertig. Frau Verbocket hat im Kunstunterricht mit der Klasse fleißig gearbeitet. Auch werden im Musikunterricht schon die Martinslieder geübt, damit die Kinder beim anstehenden Martinszug kräftig mitsingen können.

Der Martinstag am 9. November verspricht zudem sehr schön zu werden. Am Vormittag gehen die Kinder gemeinsam mit den vierten Klassen in den Gottesdienst, danach gibt es ein leckeres Frühstück mit großem Weckmann. Dazu wird Herr Heying auf dem Flur vor dem Klassenraum der 3a für alle dritten Klassen einen großen Topf mit warmem Kakao anbieten. Warmer Kakao schmeckt am besten zu frischem Weckmann. Nach der Pause werden dann die drei Klassenräume geöffnet. Im Klassenraum der 3a dürfen mitgebrachte Spiele gespielt werden, in den anderen beiden Klassen gibt es Bastelangebote zu Sankt Martin. Alle Kinder der 3a, 3b und 3c dürfen frei wählen, wo sie hin möchten. Zudem werden einige Kinder aus der 3a gegen halb elf mit in das Seniorenzentrum Hambloch gehen, um dort gemeinsam mit Frau Herrwegen und Herrn Heying einige Martinslieder vorzusingen. Die Senioren freuen sich schon auf diese Tradition.

Am Abend trifft sich dann die Klasse zum Martinszug und zur sich anschließenden Feier auf dem Schulhof.

Die Klasse 3a wünscht allen eine schöne Herbstzeit!

Martinstag am 9. November