Alle 2 Jahre finden in der Martinusschule Bundesjugendspiele statt.

2022

Am 17. Juni kehrte ein Stück Normalität mehr in das Schulleben der Martinusschule zurück. Es konnte wieder ein Sportfest, die Bundesjugendspiele, stattfinden.

Dazu trafen sich die verschiedenen Klassen, zeitlich versetzt, in der Bedburger Josef Balduin Arena, um sich in folgenden Disziplinen zu messen:

• Schlagball (80 g)
  • Weitsprung
  • Sprint (50 m) und
  • Langlauf (Mädchen: 800 m / Jungen: 1000 m).

Schon Wochen zuvor hatten die Kinder im Sportunterricht damit begonnen, sich auf diese Disziplinen vorzubereiten und zu üben. Bei sehr sommerlichen Temperaturen, die aber noch gut zu ertragen waren, gaben die Kinder ihr Bestes. An einem Verpflegungsstand, der von Lehrerinnen und Mitgliedern des Fördervereins betreut wurde, gab es zur Abkühlung kalte Getränke und Eimer mit kaltem Wasser und Schwämmen. Frisches Obst konnten sich die Kinder jeder Zeit zur Stärkung nehmen.

Erstmalig trat das Kollegium einheitlich in seinem neuen Look auf, in T-Shirts mit dem Logo der Schule.

In der letzten Woche vor den Sommerferien erhalten die Kinder dann ihre Urkunden.