vorweihnachtliches Singen 2022

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich wieder alle Kinder, ihre Lehrerinnen und Lehrer zu einem vorweihnachtlichen Singen in der Kirche. Auch viele Eltern waren gekommen. Zusammen mit je einem Kind aus jedem Schuljahr zündete Herr Heying nacheinander vier Kerzen des Adventskranzes an, während die Klasse 1b mit Begleitung auf der Gitarre durch Frau Harland die Strophen „Wieder kommen wir zusammen“ sang. Alle anderen stimmten dann in der Refrain „Kleines Licht, bist du auch winzig“ ein.

Die Kinder hatten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Herr Heying führte durch das Programm und begleitete die Kinder auf dem E-Piano, Frau Harland spielte zusammen mit der Flöten-AG „Oh, du fröhliche“ und Frau Verbocket führte mit ihrer Theater-AG das Stück „Aufregung im Weihnachtszimmer“ auf.

Vor dem letzten Programmpunkt richtete sich Frau Herrwegen mit weihnachtlichen Abschluss- und Dankesworten an alle. Mit dem Lied „We wish you a merry Christmas“ beschlossen nun alle diese vorweihnachtliche Feier in der Kirche und stürmten – wieder in der Schule angekommen – in die Ferien.

Alle Kinder, das gesamte Kollegium und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule und der OGS wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtfest und alles Gute für das Neue Jahr!