jahreszeitliche Feste

Traditionsgemäß veranstaltet die Martinusschule am letzten Schultag vor den Osterferien (Frühjahrssingen) ein gemeinsames Singen in der Turnhalle. Getrennt nach ersten/zweiten und dritten/vierten Klassen wird in der Turnhalle gesungen, Theater gespielt, Gedichte aufgesagt …

Das Martinsfest wird an unserer Martinusschule natürlich immer sehr groß gefeiert. Dazu gehören Besuche im Altenheim, im Krankenhaus Bedburg, Besuche der Kinder bei den über 80-Jährigen und die Feiern (meistens ein Martinsfrühstück) in den Klassen. Höhepunkt ist der Martinsumzug, den unsere Schule für den gesamten Ortsteil Kaster organisiert.

In der Adventszeit wird alle zwei Jahre ein großes Weihnachtsfest gefeiert, zudem organisieren einige Klassen eigene Weihnachtsfeiern. Zusätzlich besuchen wir mit Klassen oder Musik-Arbeitsgemeinschaften die Seniorenfeiern der verschiedenen Organisationen.

Ebenfalls in der Adventzeit sehen alle Klassen ein Theaterstück oder eine Oper. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gibt es dann in der Pfarrkirche ein gemeinsames Weihnachtssingen.