Schulfest

2023

Nach dem Ausfall durch Corona vor zwei Jahren fand am 22. September 2023 wieder das Sommerfest der Martinusschule statt. Es war ein langes und stetes Bangen: Bleibt es trocken oder muss das Fest wegen Regens nach drinnen verlegt werden? Die Wetterapps zeigten unterschiedliche Szenarien, und so bereitete man sich auf alle Möglichkeiten vor. Schlussendlich konnte das Fest auf dem Schulhof starten. Es wurden Bastelaktionen, Sportaktivitäten und Spiele aufgebaut und zunächst konnte sich bei schönem Wetter draußen vergnügt werden. Für das leibliche Wohl sorgten die Cafeteria mit einer großen Auswahl an Kuchen und Kaffee, ein Grill und ein Getränkestand. Viele Eltern halfen dabei und sorgten für einen reibungslosen Ablauf, bis…

… bis es dann doch anfing, heftig zu regnen. Schnell versammelten sich dann alle, zwar etwas beengt, in der Aula und in den Gängen der Schule. Einige Spiel- und Bastelangebote wurden schnell in die Klassenräume verlagert, und so konnte die letzte Stunde des Sommerfestes dem heftigen Regen trotzen. Die Kinder auf jeden Fall hatten ihren Spaß, denn die großen Pfützen und der starke Regen luden sie zu abschließenden Sommerregen-Spielen auf dem Schulhof ein.

 

Vielen Dank allen Eltern, dem Förderverein, den Mitarbeiterinnen der OGS und dem Kollegium, die geholfen haben, das Fest zum Erfolg werden zu lassen!