Advent

2022

Am 02.12.2022, kurz vor dem 2. Advent, veranstaltete die Martinusschule traditionell ihr adventliches Schulfest, nachdem es zuletzt ausgefallen war. Die Eröffnung gestalteten die Kinder, in der ganzen Aula und im Eingangsbereich verteilt, nach der Begrüßung durch Frau Herrwegen mit Herrn Heying am Klavier. Sie sangen das Lied „Dezemberzeit, Wünschezeit“ von Reinhard Horn, das vorher in den Klassen und mit Herrn Heying einstudiert worden war. So stimmten sie in den adventlichen Nachmittag ein und wurden von allen Gästen mit warmem Applaus belohnt. Anschließend gab es in den Klassen vielfältige kreative Angebote zum vorweihnachtlichen Basteln, die von den Kindern sehr gerne angenommen wurden. Die Eltern halfen natürlich sehr tatkräftig mit.

Gemeinsam mit der OGS kümmerten sich die Eltern, Lehrerinnen und Lehrer der 2. Schuljahre um die Cafeteria, in der Getränke und zahlreiche gespendete Kuchen verkauft wurden. So wurde bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Die Einnahmen kommen wie immer über den Förderverein den Kindern zu Gute.

Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, die dieses Fest möglich gemacht haben. Die Martinusschule wünscht allen noch eine schöne Adventszeit!