Flöten

Egal ob beim Musiknachmittag, dem Frühlingssingen, an St.Martin oder bei der Öffnung eines Fensters in Alt-Kaster, die Flöten-AG erfreut die Zuhörer.

Meist wird in zwei Gruppen gearbeitet.

 

Musizieren im Krankenhaus 2014
Der Besitz schrumpft beim Teilen, aber die Freude wächst!

Dass man – wie der Heilige Martin – von seinem Besitz einiges abgeben kann, hat für einen selbst zur Folge, dass man weniger hat. Der eigene Besitz schrumpft, aber die Freude, die man so bei anderen auslöst, die wächst und ist ganz deutlich zu sehen. Das konnten einige Kinder der Martinusschule am Freitag, dem 14.11.2014 auch berichten. Sie wollten es dem Heiligen Martin gleichtun. So machte sich eine Gruppe von über 30 Kindern im Namen unserer Schule auf den Weg zum Bedburger Krankenhaus. Es waren Kinder aus der Flöten-AG dabei, die von Frau Düster geleitet wird, und die begeisterten Sänger aus der von Herrn Heying geleiteten Chor-AG. Einige Eltern hatten sich bereit erklärt, die große Musikerschar ins Krankenhaus zu fahren, damit diese dort den Kranken auf den Stationen ein wenig Freude bereiten konnte. Die Kinder sangen und spielten verschiedene Martinslieder, und nicht nur die Kranken in ihren Betten, sondern auch das Pflegepersonal und die vielen Besucher auf den Gängen waren sichtlich gerührt. Einen besonderen Gruß der Martinusschule überbrachten dann noch die Kinder den Kranken, indem sie von einigen Lehrerinnen gebackene Plätzchen überbrachten. Diese waren von fleißigen Händen schön eingepackt und mit einem roten Herzen versehen, auf dem die guten Wünsche zur baldigen Genesung standen. Das hat die Kranken ganz besonders gefreut. Sie bedankten sich mit viel Applaus und mit glücklichen Gesichtern. Schließlich bekamen alle Musiker einen Weckmann vom Krankenhaus geschenkt. So war es wieder einmal ein Vormittag ganz im Sinne des Heiligen Martins, der sich bestimmt darüber gefreut hat, wie das Teilen untereinander alle froh macht, und zwar nicht nur die Beschenkten, sondern auch die, die schenken.

Vielen Dank an alle, die diese Freude möglich gemacht haben.

Adventmitspielkonzert mit den Höhnern 2015

Adventmitspielkonzert mit den Höhnern 2014
Auftritt beim Tag der Bedburger Musik