Einweihung der Spielgeräte des Schulhofes der Martinusschule

neue Spielgeräte 1 Endlich war es soweit…. Die neuen Spielgeräte unseres Schulhofes, auf die die Kinder so lange gewartet haben, wurden nun eingeweiht.
Zur feierlichen Eröffnung auf dem Schulhof waren alle Kinder versammelt. Unser Bürgermeister Herr Solbach dankte allen, die die Anschaffung der Geräte möglich gemacht und für die Aufstellung gesorgt haben. Der Förder-Verein, der sich sehr für die Umgestaltung des Schulhofes eingesetzt hat, war durch seinen Vorstand mit Herrn Hopstein, Frau Kohlgraf und Herrn Hülsken vertreten. Die verantwortliche Abteilung der Stadt wurde durch Herrn Naujock vertreten.

Herr Niepel, der die Anschaffung der Tischtennisplatte über den Verein Carisma möglich gemacht hat und Herr Barbato, der mit einer privaten sehr großzügigen Spende, Anschaffungen ermöglicht hat, waren leider nicht anwesend.
Herr Pfarrvikar Dane segnete die Spielgeräte und sprach gemeinsam mit den Kindern und Gästen ein Gebet. Anschließend durchschnitt Herr Solbach das Absperrband und alle Kinder konnten die neuen Spielgeräte erobern und in der sich anschließenden Pause erkunden.
Die weitere Gestaltung des Schulhofes mit der Bemalung der Wände und des Bodens wird im Frühjahr mit Hilfe des Kollegiums und der Elternschaft fortgeführt.
Herzlichen Dank allen Spendern und der Stadt für den Beginn eines immer schöner werdenden Schulhofes.